Von: M.Rösner

Zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Warstein besuchten am 16.08.2016 eine Fortbildungsveranstaltung des Instituts der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen (IdF.NRW) in Soest.
In einem Hörsaal der Fachhochschule Südwestfalen wurde das Thema "Lagedarstellung mit der taktischen Arbeitstafel" behandelt. Hierbei wurde von Herrn Magdalinski vom IdF.NRW von der Entwicklung der Arbeitstafel bis zu Fallbeispielen berichtet. Arbeitsabläufe und Arbeitsweisen wurden intensiv aufgegriffen und besprochen.
Die zwölf Einsatzkräfte sind teils im ELW-Team auf Stadtebene tätig und arbeiten an größeren Einsatzstellen in der Einsatzleitung. Auch sind einige Einsatzkräfte auf Kreisebene im Stab oder im ELW2-Team tätig.
An der Fortbildung nahmen ca. 200 Einsatzkräfte von Feuerwehren, Hilfsorganisationen und dem Technischem Hilfswerk aus dem Kreis Soest teil.

fortbildung02