Feuerwehr beteiligte sich mit Kommunikationsübung aktiv am Neujahrsempfang

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Warstein beteiligte sich die Feuerwehr der Stadt Warstein mit einer Kommunikationsübung, die im Rahmen der Funkausbildung im Grundlehrgang der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt wird.

Regierungspräsidentin Diana Ewert und Bürgermeister Dr. Thomas Schöne stellten Ihre Kommunikationskompetenz unter Beweis.

Die Aufgabe bestand darin, dass Dr. Schöne auf der Bühne aus Legosteinen ein Gebilde bauen sollte und die Bauanleitung bzw. jeden einzelnen Bauschritt an Frau Ewert und eine Gruppe von Besuchern im Saal per Funkgerät übermitteln musste.

Während Frau Ewert bei Unklarheiten nachfragen durfte, musste die Besuchergruppe nur durch die gehörte Anleitung von Herrn Dr. Schöne nachbauen.

Die Ergebnisse waren nahezu perfekt!

Neben den Neujahrsansprachen der beiden Hauptakteure von der Bezirksregierung sowie der Stadt Warstein und dieser kleinen Kommunikationsübung, standen noch eine Podiumsdiskussion und musikalische Beiträge auf dem Programm.

Der Neujahrsempfang fand erstmalig wieder im Haus Teiplaß in Sichtigvor statt und wurde von mehr als 400 Bürgerinnen und Bürgern besucht.