Auf ein arbeitsreiches Jahr blickte Peter Cordes bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Waldhausen zurück. Dabei waren es jedoch nicht zahlreiche Einsätze gewesen, die die Kameraden der Löschgruppe beschäftigten, sondern die intensiven Arbeiten im Zusammenhang mit der Renovierung der Toiletten im Feuerwehrhaus. Diesen schloß sich beinahe nahtlos die Erneuerung des Daches des Feuerwehrhauses an. Doch damit nicht genug, wurde im direkten Umfeld des Feuerwehrhauses auch noch die Kanalisation und Wasserleitung erneuert.

Zu einem Einsatz, wurde die Löschgruppe Waldhausen im Jahr 2017 nur einmal gerufen. Allerdings waren mehrere Kameraden im "Tagesalarm" an ihrer Arbeitsstelle mit anderen Einheiten unterwegs. So zeigte sich auch Stadtbrandinspektor Donat Ahle mit der Arbeit der KameradInnen sehr zufrieden.

Als Dankeschön für die Teilnahme beim Leistungsnachweis konnte er gleich sieben KameradInnen auszeichnen. Dabei überreichte er das Leistungsabzeichen in Bronze, Silber, Gold auf blau, Gold auf rot und Gold Sonderstufe 30 an die glücklichen KameradInnen.

"Danke"

"Danke", sagte Löschgruppenführer Peter Cordes auch dem Kameraden Paul-Josef Dauck, der zum wiederholten Male von der Versammlung zum Vertrauensmann gewählt wurde. Für die über 18 Jahre in dieser Position und die vorbildliche Arbeit in der Löschgruppe, überreichte er ihm ein kleines süßes Dankeschön.