Von K. Hoebusch

Einsatzzeitpunkt:07.11.2017 / 12:54 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfe_1
Einsatzort: B55 / Warstein

Der Lastwagen war beim Abladen des Kalks auf unebener Fläche offensichtlich ins Rutschen geraten und auf eine Wiese gekippt. Dabei wurde die Fahrerin in dem auf der Fahrerseite liegenden Fahrzeug eingeschlossen und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite die Fahrerin durch die Front des LKW. Dafür wurde als erster Zugang das Sonnendach aufgebrochen und anschließend, für die schonende Rettung, die Frontscheibe heraus getrennt. Weitere Maßnahmen beliefen sich auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterien und das Aufnehmen von Betriebsmitteln. Das LF16/12 blieb bis zur Bergung des Fahrzeug an der Einsatzstelle.

Ein Mitarbeiter hat sich an der Straße postiert und den Einsatzkräften den Weg erklärt. Durch das überlegte Handeln der Mitarbeiter vor Ort, konnte die Einsatzstelle schnell gefunden werden.

Fotos: Daniel Schröder / Soester Anzeiger

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF16/12, RW und MTF,Leiter der Feuerwehr Stadt Warstein mit Kdow, Rettungsdienst Kreis Soest mit einem RTW und einem NEF, Polizei mit einem Streifenwagen und Bergungsunternehmen

whatsapp image 2017 11 07 at 15.38.35