Von M.Reinhard

Einsatzzeitpunkt: 14.03.2018 / 11:30 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1
Einsatzort: Pankratiusstraße, Belecke

In einem Mehrfamilienhaus in der Pankratiusstraße verletzte sich eine ältere Bewohnerin, bei einem Sturz, so schwer, dass sie nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Da sie glücklicherweise an ihr Telefon heran kam, konnte der Rettungsdienst verständigt werden. Aufgrund ihrer misslichen Lage war es ihr allerdings nicht möglich die Tür zu öffnen. Durch die Kameraden wurde die Wohnungstür geöffnet und somit ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Nachdem die Patientin durch den Rettungsdienst sowie den Notarzt versorgt wurde, leisteten die Kameraden noch Tragehilfe, um die Patientin ausm dem 2. OG nach unten zu tragen.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit HLF und ELW, Rettungsdienst des Kreises Soest mit RTW und NEF, Polizei mit einem Streifenwagen.