Von F. Wiemar

Einsatzzeitpunkt: 08.07.2018 / 12:25 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2
Einsatzort: Walkemühle

Kurz nach Mittag wurde der Löschzug Warstein zu einem bestätigtem Feuer im ersten Obergeschoss einer Asylunterkunft alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus dem ersten OG festgestellt. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz stellte nach Betreten des Wohnhauses ein brennendes Elektrogerät auf einem Teppich fest. Nach dem Ablöschen wurde mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht und diese ebenfalls abgelöscht. Nachdem die Wohnung dem eintreffendem Ordnungsamt übergeben wurde, rückte die Feuerwehr nach ca. zwei Stunden einsatzbereit wieder ein.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12, TLF 16/25, TLF 8/18, ELW 1; Löschzug Belecke mit DLK 23/12; Leiter der Feuerwehr mit KdoW; Rettungsdienst des Kreis Soest mit zwei RTW und einem NEF; Polizei mit einem Streifenwagen, Ortnungsamt der Stadt Warstein