Von K.Hoebusch / D.Schrewe (Feuerwehr Rüthen)

Erfreulicherweise konnte am 26.Juni der Grundlehrgang 2021 unter Pandemiebedingungen abgeschlossen werden. Durch Schnelltests und das Konsequente umsetzen eines Hygienekonzeptes, war es möglich diesen Lehrgang der Ausbildungsgemeinschaft der Feuerwehren Rüthen und Warstein zu absolvieren.

In den vergangenen 15 Wochen haben die angehenden Feuerwehrmänner & Frauen beim theoretischen Unterricht die Schulbank gedrückt. Neben dem theoretischen Unterricht gehörten praktische Übungstage in den Stadtgebieten der Feuerwehren Rüthen und Warstein mit zum Ausbildungsprogramm.

Nach zwei realitätsnahen Einsatzübungen als praktische Prüfung im Gewerbegebiet Belecke Nord erhielten die Teilnehmer ihre Urkunden und die Meldeempfänger aus den Händen der Stadtbrandinspektoren Philipp Büngeler (Rüthen) und Donat Ahle (Warstein). Dankende Worte richteten die Bürgermeister Dr. Thomas Schöne (Warstein) und Peter Weiken (Rüthen) an die Teilnehmer des Grundlehrganges für den zuküftigen Dienst am Nächsten.

Die Teilnehmer des Grundlehrganges 2021

Feuerwehr Rüthen: Paul Langer, Kevin Bödger, Max Gregor Gerhardt, Maurice Fischer, Josefin Gerwin, Leoni Jaskulski, Pascal Olesch, Leon Buchholz, Leon Löseke, Fritz Köhne-Volland, Dana Maurin Lösche

Feuerwehr Warstein: Tobias Heilig, Magdalena Kobus, Fabienne Immisch, Luca Schriek, Guido Albers, Niklas Enste, Fabian Hetzel, Jessica Kicinski, Julia Roderfeld

Weitere Informationen zur Ausbildung findet Ihr hier.
http://www.feuerwehr-warstein.com/weg-zu-uns und dann in der Rubrik Aus- und Weiterbildung bei der Feuerwehr.