Von M. Reinhard

Durch die anhaltende Corona Situation ist auch die Arbeit mit den Jugendlichen fast komplett zum Erliegen gekommen. Neben dem normalen Übungsdienst sind auch geplante Veranstaltungen wie das jährliche Pfingstzeltlager, welches dieses Jahr bei uns in Warstein hätte stattfinden sollen, ausgefallen. Nachdem der Übungsdienst für die Aktiven Kameraden, unter Beachtung der allgemeinen Hygienevorschriften, fast wieder normal abläuft, ist es auch wieder möglich in kleineren Gruppen mit unserer Jugendfeuerwehr zu üben. Das haben wir zum Anlass genommen, um zum Abschluss der Sommerferien mit unseren Jungen und Mädchen einen kleinen „Berufsfeuerwehr-Tag“ zu veranstalten.

In verschiedenen Einsätzen mussten einen ganzen Nachmittag lang, bei bestem Wetter, u.a. Personen gesucht und gerettet, Gruben leer gepumpt oder auch ein Waldbrand gelöscht werden. Später haben die Jugendlichen den Tag gemeinsam mit den aktiven Kameraden ausklingen lassen.