Von: K.Hoebusch

Samstag traf sich der Löschzug Warstein zur diesjährigen Abschlussübung am Feuerwehrgerätehaus in Warstein. Aufgrund der Corona -Lage wurde die Übung in drei Abschnitte unterteilt. Der erste Einsatz musste durch eine Gruppe im Keller des Gerätehauses in Warstein abgearbeitet werden. Dort wurden zwei Kinder vermisst, die vom Spielen im Keller nicht mehr zurückgekommen sind. Ein weiterer Einsatz befand sich in der Grube der Fahrzeughalle. Dort ist eine Person in die Grube gestürzt und hat sich dabei eine Pfählungsverletzung zugezogen. Die Eisenstange musste mittels Eisensäge abgetrennt werden und die Person achsengerecht aus der Grube gerettet werden. Auf dem Hof kam es zu einem Alleinunfall. Ein PKW fiel auf die Seite und blieb am Geländer liegen. Hier musste die letzte Gruppe einen Zugang zum Patienten schaffen und die Rettung durchgeführt werden. Im Anschluss wurden alle drei Szenarien mit der gesamten Mannschaft besprochen. Begleitet wurde die Jahresabschlussübung durch unsere Alters- und Ehrenabteilung, unseren Ortsvorsteher Dietmar Lange und die Presse.