Von: Th. Raulf (Sparkasse Lippstadt) und K.Hoebusch

Man kann die Arbeit der Feuerwehr nicht genug würdigen, denn sie ist im Notfall zur Stelle und leistet kompetent Hilfe in Notsituationen. Um ihren Dienst für unsere Gesellschaft zu honorieren und ihre Arbeit zu unterstützen, überreichte nun Harald Müller, Filialleiter der Sparkasse in Belecke, eine Spende über 1.000 Euro an Harald Borghoff und Christian Büenfeld vom Löschzug Belecke. Harald Borghoff, Löschzugführer und stellvertretender Leiter der Feuerwehr Stadt Warstein, bedankte sich im Namen des Löschzuges Belecke: „Die Spende haben wir in die Renovierung des Schulungsraumes und den Kauf von Ausbildungsmaterial zur Fort- und Ausbildung, auch für die Jugendfeuerwehr, investiert“. Christian Büenfeld, stellvertretender Löschzugführer Belecke, ergänzte: „Die Förderung der Jugendfeuerwehr liegt uns sehr am Herzen. Denn die Aufgaben haben sich in den vergangenen Jahren sehr verändert und sind noch anspruchsvoller geworden. Umso wichtiger ist es, die Ausbildung und vor allem auch die Nachwuchsarbeit zu fördern“.
Foto und Text: Sparkasse Lippstadt