Von C.Lehmann

Wie schon am 28.03.2020 rückte am Samstagmittag der Ortsverband Lippstadt des Technischen Hilfswerks (THW) an, um zusammen mit einigen Kräften des Löschzugs Warstein das Drive-in Testzentrum an der Gutenbergschule in Warstein zurückzubauen. Das eingespielte Team des THW arbeitete Hand in Hand mit der Feuerwehr und so konnte die ganze Anlage in kürzester Zeit abgebaut und alle Teile auf die Fahrzeuge verladen werden. 2516 Abstriche wurden in dem Testzentrum im vergangenen Jahr gemacht und auch wenn die Pandemie noch nicht vorbei ist, war das Testzentrum durch Änderungen im Testablauf jetzt nicht mehr zwingend notwendig. Auch Josef Pieper von der Stadtverwaltung Warstein sowie Dr. Matthias Becher waren vorbeigekommen, um den Helfern noch einmal ihren Dank für die Unterstützung auszusprechen. Durch das hohe Engagement aller beteiligten war Warstein letztes Jahr eine der ersten Kommunen im Kreis Soest, die über ein Drive-in Testzentrum verfügten. 

Hinweise zur Berichterstattung