Von: K.Hoebusch

Am Wochenende trafen sich die aktive Wehr, Alters- und Ehrenabteilung und die Jugendfeuerwehr gemeinsam mit dem Leiter der Feuerwehr und den Vertretern der Stadt Warstein an der Baustelle für das neue Gerätehaus in Warstein. Insgesamt sind knapp 60 Kameradinnen und Kameraden der Einladung gefolgt und machten sich selbst ein Bild. Begonnen hat die Besichtigung auf der Baustelle. Rene Tiefert (Stadt Warstein) führte die Gruppe durch den kompletten Komplex durch und erklärte den Bau genau. Im Anschluss an die Führung gab es im aktuellen Gerätehaus an der Wästerstraße eine Präsentation über den Baufortschritt und wie es weiter geht. Dazu wurden auch einige Zahlen genannt um sich die Dimensionen vorstellen zu können.

Ein paar Fakten zum Neubau an der B55:

Umbauter Raum: 7.890m³; Nutzfläche 1.490m²; 1.723t Bodenaushub entsorgt; Gebäudelänge ca. 84m; ca. 535m³ Beton verbaut