Wenn es brenzlig wird - retten wir!

Feuerwehr ist am Herrenberg vertreten und hofft auf neue Einsatzkräfte

Die Feuerwehr Stadt Warstein ist mit einer 6 Meter großen Werbetafel am Herrenberg-Sportplatz vertreten.

Heinz Pietz, Vorsitzender des TuS Warstein, kam mit der Idee auf die Feuerwehr zu - die nahm dankend an und der Stadtfeuerwehrverband kümmerte sich um die Finanzierung und die Produktion der 6 Meter langen und 80 Zentimeter breiten Werbetafel, die nun im Bereich hinter dem Tor am Ball-Fangzaun an der Kampstraße hängt. „Wenn es brenzlig wird - retten wir!“ - heißt es auf der großen Platte.

Für den Bevölkerungsschutz legen wir unsere Hand ins Feuer. Ob der Spruch auch der Abwehr bei den TuS-Spielen helfen wird, bleibt abzuwarten.
Die Feuerwehr hofft, durch die Tafel das Interesse potenzieller Neu-Mitglieder zu wecken.

Im Januar beginnt der neue Grundlehrgang der Feuerwehren Warstein und Rüthen.

Wer mitmachen will, um bald selbst zu den Einsätzen auszurücken und Teil einer tollen Gemeinschaft zu werden, kann sich gerne melden.

Am einfachsten geht das über unser Kontaktformular auf Feuerwehr-Warstein.de.