CLP08305 ergebnis

Wir haben Zuwachs in der Feuerwehr Warstein, Zwillinge!

Am 31.10.2022 wurden auf dem Warsteiner Rathausplatz vor dem Rathaus die beiden neuen, baugleichen STLF 20/25 der Löschgruppen Allagen und Hirschberg offiziell eingeweiht.

Die beiden hochmodernen und auf dem aktuellen Stand der Technik ausgestatteten Fahrzeuge kosteten zusammen ca. 750 000 Euro, wobei durch die Doppelbeschaffung viel Budget eingespart werden konnte.

Gut 20 Jahre werden diese Fahrzeuge nun zum Schutz und Wohl der Bevölkerung eingesetzt.

Das sind runtergerechnet auf die Einwohner der Stadt Warstein 0,41 Cent pro Tag und Bürger.

Sicherlich eine gute Investition, da auch die Aufgaben der Feuerwehr immer vielseitiger werden.

Die zahlreich anwesenden Feuerwehrleute, Vertreter der Stadt Warstein und Besucher wurden vom Leiter der Feuerwehr Donat Ahle und dem Bürgermeister der Stadt Warstein Herr Dr. Thomas Schöne begrüßt.

Beide sprachen ihren Dank gegenüber der Stadt Warstein und der Feuerwehr für die geleistete Arbeit aus und das weiterhin in die Sicherheit der Bürger investiert wird.

Anschließend wurden die Fahrzeuge und Feuerwehrleute durch den Pastor Markus Gudermann gesegnet.

Die Schlüsselübergabe erfolgte vom Bürgermeister Dr. Thomas Schöne an den Leiter der Feuerwehr Donat Ahle, welcher diese direkt an die beiden Löschgruppenführer Christof Mestermann (Löschgruppe Hirschberg) und Sebastian Wiedenbein (Löschgruppe Allagen) weiter gab.

Anschließend konnten die neuen Fahrzeuge noch ausführlich begutachtet werden.

Die Löschgruppe Hirschberg stellt ihr Fahrzeug am Sonntag, den 06. November ab 11:00 Uhr im Rahmen eines Frühschoppens am Gerätehaus vor.

Bei der Löschgruppe Allagen kann man am Freitag, den 11. November nach dem Martinsumzug das Feuerwehrauto am Gerätehaus besichtigen.