Von: S. Kristmann

Am 19.11.2022 fand die diesjährige Generalversammlung des Spielmannzugs Belecke der Freiw. Feuerwehr Stadt Warstein im frisch sanierten Gerätehaus in Belecke statt.

Im Jahresrückblick konnte man auf, Coronabedingt nur auf 13 Auftritte im Jahr 2022 zurückblicken. Dieses wird im nächsten Jahr hoffentlich wieder mehr. Im Bericht von Björn Friederizi und Tim Wienecke als musikalisches Leitungsteam spiegelt sich dieses auch wieder.

Was erfreulich war, ist die derzeitige Ausbildungssituation im Verein. Im Moment befinden sich neun Flötistinnen und vier Trommler und Trommlerinnen in der Ausbildung. In diesem Zusammenhang bedankte sich der Vorstand besonders bei den Ausbildern Sabine Raulf, Nadine Gomoll, Petra Blanke, Nicole Büenfeld, Roman Cruse und Hermann-Josef Nürenberg. Denn dies ist nicht selbstverständlich, soviel Freizeit zu investieren.

Bei Nadine Gomoll und Daniel Becker konnte sich die Vorsitzende Nicole Büenfeld für die beste Übungs- und Auftrittsbeteiligung mit Gutscheinen bedanken.

In der Auflistung der Termine für das kommende Jahr (17), konnte Nicole Büenfeld auch eine Anzahl an Ehrungen (11) für langjährige Treue zum Verein, bekanntgeben. Auch werden für das kommende Jahr erneut Übungswochenenden und Übungstage für die Spielleute anstehen.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Als Geschäftsführerin wurde Alexandra Willecke, als musikalische Leitung Björn Friederizi und als Beisitzerin für Jugendangelegenheiten Mona Buschmann wiedergewählt. Neue Kassenprüferin wurde Nadine Gomoll.

Der Spielmannszug verbrachte noch gesellige Stunden bis zum nächsten Morgen in gemütlicher und kameradschaftlicher Runde.