Von: D. Schröder

Am Wochenende zogen die Mitglieder der Warsteiner Jugendfeuerwehr und ihre "großen Helfer" aus der Aktiven-Abteilung traditionell durch den Warsteiner Kernort und das Möhnetal, um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Ab dem frühen Morgen wurde bis zum Nachmittag Baum-Ladung um Baum-Ladung abtransportiert. Die Jugendfeuerwehr zieht im Nachgang ein zufriedenes Fazit. Durch die Spenden, die oftmals in kleinen Beuteln an den Zweigen hingen, wird die Arbeit der Jugendfeuerwehr immens unterstützt - so werden sie unter anderem in Ausflüge, aber auch in Jugendfeuerwehr-Anschaffungen für das neue Feuerwehr-Gerätehaus in Warstein fließen. Die "Feuerwehrleute von morgen" freuen sich auch abseits solcher Veranstaltungen über Spenden, die über das gesamte Jahr an den Stadtfeuerwehrverband gerichtet werden können. Ansprechpartner sind auf www.feuerwehr-warstein.com zu finden.