Bürgerstiftung lobt 1.000,- Euro für Nachwuchsförderung der Feuerwehr aus.

Am 29.07.2016 überreichten Volker Simon (Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung) und Dr. Josef Leßmann (Vorsitzender des Stiftungsrates) eine Spende von 1.000,- Euro für die Nachwuchsförderung der Feuerwehr der Stadt Warstein an Donat Ahle und Christian Risse vom Stadtfeuerwehrverband.

Das Geld soll für eine Fortbildungsmaßnahme für alle Betreuer/innen der Jugendfeuerwehr der Stadt Warstein eingesetzt werden.
Aufgrund der enormen Größe der Jugendfeuerwehr, dem gesellschaftlichen Wertewandel und der unterschiedlichen Altersklassen (10-17 Jahre), stehen die Betreuer/innen immer häufiger vor großen Herausforderungen im Umgang mit den Kindern und Jugendlichen, die neben dem zeitlichen Aufwand, viel Energie kosten.
Aus diesem Grund möchte der Stadtfeuerwehrverband eine Weiterbildungsmaßnahme für alle Betreuer/innen der Jugendfeuerwehr der Stadt Warstein anbieten.
Wir danken der Bürgerstiftung sehr, denn durch Ihre Unterstützung kann dieses Vorhaben umgesetzt werden!