Von: M.Döben / C.Risse

Eine faszinierende Warsteiner Internationale Montgolfiade ist zu Ende. Wir blicken auf eine gelungene Veranstaltung zurück ohne außergewöhnliche Vorkommnisse für Sanitätsdienst, Rettungsdienst und Feuerwehr.

Insgesamt haben 36 Feuerwehrfrauen und Männer über 2.000 Stunden Bereitschaftsdienst im Einsatzleit-Container und bei den Brandsicherheitswachen geleistet.

Gemeinsam mit den Kräften der Hilfsorganisationen, sorgte die Feuerwehr der Stadt Warstein für die Sicherheit und ein schnelles Eingreifen, wenn es nötig wurde. Grundlage ist ein durchdachtes und bewährtes Sicherheitskonzept, das mit dem Veranstalter, der Ordnungsbehörde und einem Sachverständigen für Veranstaltungstechnik gemeinsam entwickelt wurde.

Bei gutem Wetter, vielen Starts hat die Arbeit auch viel Spass gemacht.