Von: Daniel Eickhoff
Fotos: Sven Klose
Spezialeffekte: Manuel Koch

Am 7. Oktober um 18:00 Uhr haben wir unser neues Fahrzeug eingeweiht.

Nachdem der Leiter der Feuerwehr ein paar Worte an die geladenen Gäste und die Löschgruppe gerichtet hatte, wude das Fahrzeug durch eine kleine Lichtshow und eine Präsentation mit Musik, Licht- und Raucheffekten von Manuel Koch in Szene gesetzt.

Nach der Präsentation wurde das Fahrzeug gemeinsam durch die Geistlichen der katholischen und evangelischen Kirche gesegnet.

Anschließend fand die Schlüsselübergabe statt. Eine bewährte Tradition und auch ein Akt der Verwaltung.

• Der Vertreter der Firma Ziegler übergibt den Schlüssel an den Bürgermeister der Stadt Warstein Dr. Thomas Schöne
  • Der Bürgermeister übergibt den Schlüssel an den Leiter der Feuerwehr Warstein Michael Döben
  • Der Leiter der Feuerwehr übergibt den Schlüssel an den Löschgruppenführer Markus Patzelt

Alle Gäste, die Vertreter aus Politik und Verwaltung, die Löschzugführer, Löschgruppenführer der anderen Ortsteile und deren Vertreter, die Ehrenabteilung der Löschgruppe nebst Gattin, die fördernden Mitglieder und die aktiven Kameraden nebst Gattin, wurden nach einer Ansprache von Markus Patzelt zur Besichtigung und Begutachtung des neuen Fahrzeugs, sowie einem Umtrunk und einem kleinen Snack eingeladen.

Gegen 19:00 Uhr gab es ein besonderes Feuerwerk von Manuel Koch, um der Fahrzeugeinweihung den richtigen Rahmen zu geben.