Viele Besucher kamen am letzten Sonntag zum Löschzug Warstein.

Die großen und kleinen Besucher konnten bei vielen Attraktionen, Technik-Übung, Knoten-Geländer, Fahrt mit dem Löschfahrzeug und Feuerlöschvorführungen, die Arbeit der Feuerwehr hautnah erleben. Eine Tombola und ein Luftballonwettbewerb der Jugendfeuerwehr rundeten das Programm ab.

„Feuerwehr zum Anfassen“ stand dieses Mal zusammen mit der Ortsgruppe des DRK und der Polizei im Vordergrund.

Ein besonderes Highlight war dabei das Fotoshooting für die ganze Familie. Hier konnten Eltern und Kinder in die gewünschte Ausrüstung der Polizei, des Rettungsdienstes oder der Feuerwehr schlüpfen und ein Actiongeladenes Bild fürs Familienalbum machen lassen.
Lachende, ernste und auch mutige Gesichter in echter Einsatzkleidung vor einer realitätsnahen Kulisse, waren die Ergebnisse, die alle Besucher begeisterten. Zusammen mit Informationen über die Arbeit der Feuerwehr, wurden die Bilder via USB-Sticks an die Fotostars verteilt.

Ein gelungener Tag. Danke, das Ihr alle da wart!