In den Sommerferien war und ist auch viel los bei der Feuerwehr, hier unser erster Bericht:

Am 16.07.2017 stellte die Feuerwehr an einem sonnigen Sonntag mehrere Fahrzeuge aus und bot ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt bei den Köhlerwochen.

Die vielfach gestellten Fragen rund um die Feuerwehr wurden von den anwesenden Feuerwehrangehörigen und der Jugendfeuerwehr gerne beantwortet.

Als kleines Highlight wurden Fehler beim Grillen demonstriert und Tipps zum gefahrlosen Anzünden gegeben.

IMG 20170716 121139 ergebnis

Für das jüngere Publikum konnte eine kleine Ausbildung zum Feuerwehrhelfer/in durchlaufen werden, welche mit einer Urkunde am Abschluss belohnt wurde.

Durchlaufen werden mussten folgende Stationen:

1.Schlauchkegeln

vlcsnap error214 ergebnis

2.Löschen des Brandhauses

vlcsnap error744 ergebnis

3. Technik-Übung

vlcsnap error963 ergebnis

Wurden alle Stationen erfolgreich abgeschlossen, bekamen die Kinder diese Urkunde:

vlcsnap error191 ergebnis

Die Erfolgsquote lag bei sagenhaften 100%. Wir hoffen darauf, dass wir die kleinen Feuerwehrhelfer/innen auch später in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Wir blicken also auf einen rundum gelungenen, interessanten Tag zurück und freuen uns schon, euch auf unserem nächsten Feuerwehrtag im Rahmen des Bilsteinfestes am 27.08.17 erneut begrüßen zu dürfen.

Danke für euren Besuch, eure Fragen und euer Interesse!

Eure Feuerwehr der Stadt Warstein