bf tag 2018 5

Vom Freitag den 21.09. bis zum Samstag den 22.09.2018 fand der langersehnte Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr statt.

In diesen 24 Stunden dürfen die Kinder und Jugendlichen von Betreuern nachgestellte Einsätze abarbeiten.

Ob Fehlalarme, einen Waldbrand oder eine vermisste Katze im Wald. Unser Nachwuchs leistete ganze Arbeit und absoulvierte jeden Einsatz mit bravour.

Am Samstag hatte jedoch jemand eine Große Überraschung für die Jugendfeuerwehr. Die Firma Niggemann Containerservice in Warstein hatte an ihrem Tag der offenen Tür eine Spendenbox für die Jugendfeuerwehr aufgestellt. Den Inhalt rundete die Firma Niggemann auf 100 Euro auf und übereichte den Jugendlichen im Rahmen des Berufsfeuerwehrtages den Scheck.

Wir bedanken uns für diese tolle Spende.