Weihnachtliche Jahresabschlussfeier der Ehrenabteilung

Am letzten Samstag trafen sich die Alterskameraden der Ehrenabteilung der gesamten Feuerwehr der Stadt Warstein mit Ihren Partnerinnen zur traditionellen Jahresabschlussfeier in der vorweihnachtlichen Zeit im Gerätehaus in Warstein.

Bei Kaffee, Kuchen und leckerem Buffet, genossen die knapp 90 Gäste viele Stunden in lockerer Runde.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Nikolauses mit seinem schwarzen Kumpanen Knecht Ruprecht. Beide waren zufällig auf Erkundungstour und machten einen kurzen Halt bei der Jahresabschlussfeier.
Der Nikolaus erinnerte an „alte Dönekes“ und Geschichten der Alterskameraden, als sie noch im aktiven Dienst waren. Dabei kam allerlei Unbekanntes aus allen Ortsteilen auf den Tisch und sorgte für lustige Erinnerungen.

Bei stimmungsvoller Akkordeon-Musik klang der Tag dann gegen 22 Uhr aus. Der Jahresabschluss war wieder einmal ein fröhliches und amüsantes Fest als ehrenvolles Dankeschön für die Ehrenabteilung, ihren Dienst am Nächsten und ihr Vorbild für die aktiven Kameraden von heute.