Von: K.Hoebusch

EIn Ballon-Team aus dem Saarland hat eine Feuerlöscher- Schulung bei der Feuerwehr Stadt Warstein absolviert. Die zehn Personen große Mannschaft rückte mit Ihren beiden Piloten in Allagen am Gerätehaus an. Da die Piloten alle zwei Jahre eine Feuerlöscher- Schulung nachweisen müssen, führte die Feuerwehr Stadt Warstein diese unter der Leitung von D. Ahle, für die Piloten und auch deren Crew durch. Geschult wurde der Umgang mit Feuerlöschern bei verschiedenen Bränden, wie z.B. einem Papierkorbbrand. Auch die Explosion von Deo-Flaschen oder der typische Fettbrand wurde den Teilnehmern gezeigt. Alle Teilnehmer konnten heute was für sich mitnehmen und wir hoffen, dass das Gelernte nie in die Tat umgesetzt werden muss.