Weihnachtsbäume sammeln

Auch in diesem Jahr sammelt die Jugendfeuerwehr der Stadt Warstein wieder gegen eine kleine Spende die ausgedienten Weihnachtsbäume im Möhnetal und in Warstein ein. Die Bäume müssen am zum 12. Januar bis 8 Uhr an der Straße liegen, denn dann machen sich zwei Gruppen auf den Weg um die Weihnachtsbäume einzusammeln. Im Möhnetal startet die Gruppe in Sichtigvor und sammelt dort, dann in Allagen, Mülheim, Nieder- und Oberbergheim sowie in Waldhausen die Bäume ein. Zeitgleich startet eine Gruppe in Warstein und sammelt dort die Bäume ein. Die im Möhnetal eingesammelten Bäume werden nach Taubeneiche gebracht, wo sie am Ostersonntag angezündet werden.

Im Frühjahr findet, an der Erddeponie in Taubeneiche, eine Grünschnittannahme statt. Der Termin hierfür wird noch bekannt gegeben.

Noch eine Kleinigkeit: Bitte achtet darauf, dass die Bäume bei Mehrfamilienhäusern mit Namensschild versehen sind, damit die Jugendfeuerwehr weiß, wo sie zu klingeln muss.

Vielen Dank!