Einsatzstichwort: Brand_2
Einsatzort: Wagnerstrasse, Warstein

Aus noch ungeklärten Gründen kam es in einem Technikraum eines Wohnhauses zu einem Brand. Die Bewohner bemerkten dies frühzeitig, alarmierten die Feuerwehr und verließen umgehend das Gebäude.
Durch die Einsatzkräfte wurde sich Zugang zum Gebäude durch eine schon gesplitterte Glastür des Technikraumes verschafft und mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung eingeleitet. Insgesamt kamen vier Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz zum Einsatz. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester geortet und abgelöscht sowie das komplette Wohnhaus mit einem Hochleistungslüfter überdruckbelüftet. Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25 und RW; Löschzug Belecke mit DLK 23/12; Rettungsdienst Kreis Soest mit RTW; Polizei