Von: N.Kirchhoff

Einsatzzeitpunkt: 15.09.2020 / 17:39 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 / VU- 1 Person verletzt
Einsatzort: Haarhöfe / Allagen

Am Dienstagabend kam es zu einem Auffahrunfall mit 3 beteiligten PKWs, wobei eine Person verletzt wurde. Zunächst sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Da eine Rückenverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, sollte der Verletzte durch eine schonende Rettung aus dem PKW geholt werden. Aufgrund das sich der Zustand des Verletzten aufeinmal verschlechterte, musste eine Sofortrettung eingeleitet werden. Die Verletze Person kam anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz: Löschgruppe Allagen mit TLF16/25; LF-L und MTF; Rettungsdienst des Kreises Soest mit einem RTW und NEF; Christoph Dortmund; Polizei mit zwei Streifenwagen; Abschleppunternehmen

Fotos: Daniel Schröder/Soester Anzeiger