Von: J. Klöer

Einsatzzeitpunkt: 21.01.2021 / 15:02 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 / Kaminbrand
Einsatzort: Taubeneiche / Waldhausen

Am Donnerstag-Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Kaminbrand nach Taubeneiche alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein leichter Brandgeruch festgestellt. Im Korb der Drehleiter wurde ein Trupp mit dem Schornsteinfege-Werkzeug an den Kamin gefahren, sodass dieser gereinigt werden konnte. Die Glutreste wurden von einem Trupp unter Atemschutz nach draußen befördert.

Der ebenfalls alarmierte Schornsteinfeger kontrollierte den Kamin nach der Reinigung und anschließend konnten alle Kräfte wieder abrücken.

Im Einsatz: Löschgruppe Waldhausen mit TSF-W, Löschgruppe Mülheim-Sichtigvor mit LF 20 KatS, LF 16/12, MTF, Löschzug Belecke mit HLF 20, TLF 4000, ELW, DLK 23/12, Leiter der Feuerwehr Warstein mit Kdow, Polizei mit einem Streifenwagen, Rettungsdienst Kreis Soest mit einem RTW und der Bezirksschornsteinfeger