Von: D.Dresbur

Einsatzzeitpunkt: 13.06.2021 / 18:53 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 Verkehrsunfall
Einsatzort: L735, Lattenberg

Personenrettung aus tiefer Ebene nach einen Verkehrsunfall.

Auf der L735 von Oeventrop Richtung Hirschberg ereignetet sich ein Verkehrsunfall mit 2 Motorrädern.

Auf einer langen Geraden fuhr ein Motorradfahrer seinem Mitfahrer hinten auf, beide stürzten und blieben mit ihren Motorrädern verletzt im Graben liegen.

Die Feuerwehr unterstütze bei der Betreuung und Versorgung der Motorradfahrer und rettete die beiden Personen schonend, zusammen mit dem Rettungsdienst, aus dem Graben.

Zeitgleich wurde die Landung des Rettungshubschraubers vorbereitet und abgesichert.

Ein Motorradfahrer wurde mit dem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der zweite verletzte Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph Dortmund in eine Spezialklinik geflogen.

Die Straße war für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt.

Im Einsatz: Löschgruppe Hirschberg mit TLF 16/25 und LF-L; Polizei; Löschzug Warstein mit RW undTLF 16/25; Leiter der Feuerwehr mit KdoW; Rettungsdienst Kreis Soest mit RTW und NEF; Rettungshubschrauber Christoph Dortmund; Polizei