Von: D.Schröder

Einsatzzeitpunkt: 03.10.2021 / 01:37 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 / Baum auf Straße
Einsatzort: Belecker Landstraße, Warstein

Eine Meldergruppe des Löschzugs Warstein wurde am frühen Sonntagmorgen um 1.37 Uhr aus dem Bett gerissen: Auf der Belecker Landstraße sollte ein Baum auf der Fahrbahn liegen, hieß es in der Alarmierung.
Die Meldung bestätigte sich kurze Zeit später beim Eintreffen unserer Kräfte und musste zudem erweitert werden: Kurz hinter dem Warsteiner Ortsausgang war ein stattlicher Baum am Kopfe der Böschung offenbar durch die starken Windböen entwurzelt worden. Der Baum kippte und versperrte die B55 auf kompletter Breite.
Eine junge Autofahrerin, die in Richtung Warstein unterwegs gewesen war, hatte Glück im Unglück: Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Baum. Nach ersten Erkenntnissen blieb sie glücklicherweise unverletzt und kam mit einem gehörigen Schrecken davon. Ihr Wagen war jedoch ein Fall für den Abschleppdienst.
Die Feuerwehr zerkleinerte den Baum und räumte gemeinsam mit den Beamten der Polizei die Straße. Ebenso wurden ausgelaufene Betriebsmittel aus dem verunfallten Fahrzeug abgestreut.
Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF16/12, Polizei, Abschleppdienst