Von S.Klose

Einsatzzeitpunkt: 27.11.2021 / 02:29 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 1 - Verkehrsunfall 1 PKW, 1 verletzte Person nicht eingeklemt, PKW qualmt
Einsatzort: Haarhöfe / Allagen

Nach einem Verkehrsunfall wurde die Löschgruppe Allagen in der Nacht von Freitag auf Samstag zur technischen Hilfeleistung gerufen. Auf der K8 auf Höhe Haarhöfe fuhr ein PKW-Fahrer gegen zwei Bäume. Durch den wuchtigen Aufprall drehte sich der PKW und kam senkrecht im Graben zum stehen. Durch eine erste Sichtung bestätigte sich, dass die verunfallte Person bereits aus dem PKW gerettet wurde. Auslaufende Betriebsstoffe und ein zerborstener Kühlwasserbehälter sorgten für eine leichte Rauchentwicklung am PKW. Diese lag sich aber recht schnell, sodass sich die Einsatzmaßnahmen auf das Aufnehmen der auslaufenden Betriebsstoffe sowie das Abklemmen der Fahrzeugbatterie richteten. Nach gut 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz: Löschgruppe Allagen, Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei

Fotos: Daniel Schröder / Soester Anzeiger