Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 21.12.2021 / 03:05 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2 / Adventskranz brennt auf Balkon
Einsatzort: Hochstraße / Warstein

In der Nacht von Montag auf Dienstag bemerkten Zeugen eine Brandentwicklung auf einem Balkon und alarmierten die Feuerwehr. Neben dem Löschzug Warstein, wurden gleichzeitig auch der Löschzug 3 (Suttrop und Hirschberg) sowie die Drehleiter aus Belecke alarmiert, um im Ernstfall direkt mit starken Kräften vor Ort zu sein. Glücklicherweise konnte der Entstehungsbrand schon vor Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeugs selbst gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und konnte schon nach kurzer Zeit wieder einrücken. Warum der Adventskranz und ein Bügelbrett auf dem Balkon brannten, wird von der Polizei ermittelt. Sie geht von Brandstiftung aus.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF16/12, TLF16/25 und ELW1; Löschgruppe Suttrop mit LF10 und MTF, Löschgruppe Hirschberg mit TLF16/25 und LF-L, Löschzug Belecke mit DLA(K) 23/12, TLF4000 und ELW, Leiter der Feuerwehr mit KdoW; Rettungsdienst mit einem RTW, Polizei mit einem Streifenwagen