Von K. Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 11.01.2022 / 11:59 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 1 / ManV 1 - Verkehrsunfall
Einsatzort: Belecker Landstraße / Warstein

Am Dienstag Mittag ist es auf der Belecker Landstraße zu einem Auffahrunfall von drei PKW gekommen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, weswegen die Leitstelle auch mehrere Rettungsmittel zur Einsatzstelle geschickt hat. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Batterie eines Unfallfahrzeugs ab und reinigte die Fahrbahn von Trümmerteilen. Desweiteren befand sich eine Katze in einem der Unfallfahrzeuge. Diese wurde von der Feuerwehr in Obhut genommen und den Besitzern nach Hause gebracht. Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte die Heimfahrt antreten.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF16/12, RW, MTF und ELW; ELW Team mit ELW; Leiter der Feuerwehr mit KdoW; Rettungsdienst Kreis Soest mit 3 RTW, NEF, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und Leitender Notarzt; Polizei mit drei Streifenwagen; Abschleppdienst