Bericht: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 01.07.2022 / 05:38 Uhr
Einsatzstichwort: TH1 / Ast auf Fahrbahn
Einsatzort: Soestweg / Suttrop

Am frühen Freitagmorgen wurde um 05.38 Uhr die Löschgruppe Suttrop in den Soestweg alarmiert. Die Polizei hatte dort auf Streife einen großen abgebrochenen Ast auf Fahrbahn und Fußweg entdeckt und die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen. Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde der Ast mit der Motorsäge zerkleinert, an die Seite geräumt und die Straße mit Besen von Laub und Sägespänen befreit. Schon kurze Zeit später konnte die Straße durch die Polizei wieder freigegeben werden. Verletzt wurde niemand und auch das Kreuz, was an dieser Stelle direkt unter dem abgebrochenen Ast steht, wurde wie durch ein Wunder nicht beschädigt. Keine halbe Stunde nach Ausrücken konnten die Feuerwehrleute aus Suttrop schon Einsatzende an die Leitstelle funken.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10; Polizei mit Streifenwagen