Bericht: D. Schröder

Einsatzzeitpunkt: 07.11.2022 / 20:54 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2 / Rauch aus Tiefgarage
Einsatzort: Pfarrer-Menge-Weg / Warstein

Erneut wurde die Feuerwehr zur Tiefgarage zwischen Marktplatz und Pfarrer-Menge-Weg gerufen. Ein Anrufer hatte bemerkt, dass die Tiefgarage verraucht ist und wählte den Notruf. In der Alarmierung hieß es, dass es noch unklar sei, ob sich möglicherweise Personen in Gefahr befinden würden. Der Löschzug Warstein, die Drehleiter aus Belecke sowie Mitglieder der ELW-Gruppe aus verschiedenen Standorten der Gesamtwehr machten sich kurze Zeit später auf den Weg. Die Verrauchung konnte bestätigt werden. Auslöser war - wieder einmal - brennendes Papier auf einer Toilette. Das Papier war bereits erloschen, sodass keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr nötig waren.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12, ELW 1, TLF 16/25, TLF 8/18, RW 1; Löschzug Belecke mit DLK 23/12 und ELW; ELW-Führungsstaffel Nord; Stellv. Leiter der Feuerwehr mit MTF; Rettungsdienst Kreis Soest mit RTW und Polizei