Von: R. Cruse

Einsatzzeitpunkt: 20.01.2023 / 14:36 Uhr
Einsatzstichwort: TH 1 / MANV I / VU 2 PKW
Einsatzort: Külbe/B55, Belecke

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall an der Belecker Külbenkreuzung. Massenanfall von Verletzten und auslaufende Medien waren die Einsatzstichworte der Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren alle Personen schon aus ihren Autos befreit und wurden vom Rettungsdienst betreut. So beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf das Abklemmen der Batterien und die Aufnahme der auslaufenden Betriebsmittel. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet und die Einsatzkräfte rückten wieder einsatzbereit ein.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit HLF, TLF, GW-L2 und ELW, ELW-Team mit ELW und MTF, Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Rettungsdienst Kreis Soest mit 3 RTWs und NEF, ORGL, LNA, Polizei NRW mit mehreren Streifenwagen