Von M.Reinhard

Einsatzzeitpunkt: 29.01.2023 / 15:31 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 1Verkehrsunfall
Einsatzort: Pater-Nikodemus-Straße / Sichtigvor

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Pater-Nikodemus-Straße zwischen Sichtigvor und der Kreuzung Tommes Hof zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs. Die Insassen der beiden Fahrzeuge wurden zum Teil leicht verletzt und zwei von ihnen wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zudem handelte es sich bei einem der beiden PKWs um ein Hybrid Fahrzeug. Die Kameraden sicherten die Autos gegen wegrollen, stellten den Brandschutz sicher und trennten die Batterie des Hybrid Fahrzeuges, nach Herstellervorgabe, vom übrigen System. Außerdem wurde die Straße gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Nach ca. 2 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte wieder einrücken

Im Einsatz: Löschgruppe Mülheim-Sichtigvor mit LF20KATS, LF20 und MTW, Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Rettungsdienst Kreis Soest mit zwei RTWs, Polizei und Abschleppdienst.