Von: R. Cruse

Einsatzzeitpunkt: 07.02.2023 / 15:13 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2 / MANV I, Feuer im Dachstuhl
Einsatzort: Emil-Siepmann-Str, Belecke

Am Dienstagnachmittag löste in einem Industriebetrieb die Brandmeldeanlage aus. Während sich die ersten Einsatzkräfte auf der Anfahrt befanden, kam es bereits zur Alarmstufenerhöhung und der Brand wurde bestätigt. Bei Umbauarbeiten kam es zu einem Brand der Dämmung im Deckenbereich im Obergeschoss. Bei Ankunft befanden sich keine Personen mehr im Gebäude und zwei Personen wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz erkundete die Lage und löschte das Feuer. Mit mehreren Lüftern wurde das Gebäude gelüftet. Im Anschluss kontrollierte ein Trupp über die Drehleiter mit einer Wärmebildkamera den Dachbereich, ohne weitere Feststellungen. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde das Gebäude der Polizei und dem Betreiber übergeben und die Feuerwehr rückte wieder einsatzbereit ein.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit HLF, DLK, TLF, GW-L2 und ELW; ELW-Staffel Nord mit ELW und MTF, Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Kreisbrandmeister, Polizei und Rettungsdienst Kreis Soest