Von: T. Meinold

Einsatzzeitpunkt: 15.10.2016 / 00:26 Uhr
Einsatzstichwort: TH_2
Einsatzort: B516

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zur B516 Höhe Sennhöfe gerufen. Zwischen Belecke und Mülheim kam ein Auto nach rechts von der Straße ab, kollidierte mit einem Baum und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen. Dabei wurde die Fahrerin in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug ab und leiteten aufgrund des Zustands der Fahrerin eine Sofortrettung (Crashrettung) ein. Dadurch konnte die Fahrerin nach kurzer Zeit an den Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend unterstützte die Feuerwehr mit Hilfe der Drehleiter die Unfallaufnahme der Polizei. Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeugs wurde die Straße gereinigt und an die Polizei übergeben.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit HLF-20, TLF, DLK23, ELW, Löschgruppe Mülheim mit LF 20 KatS, Rettungsdienst Kreis Soest mit zwei RTW und NEF, Notfallseelsorge Kreis Soest Team Ost und West, Polizei

vu 15.10.16