Von M.Reinhard

Einsatzzeitpunkt: 27.09.2017 / 10:05 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfe_2, Verkehrsunfall; Person eingeklemmt
Einsatzort: Mühlweg /Suttrop

Im Mühlweg in Suttrop kam es am Morgen zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Kleinwagens verlor beim Ausparken die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte, nachdem sie durch eine Hecke gefahren war, vor einen Zaun, woraufhin der PKW auf die Seite kippte und sie einschloss. Die Insassin wurde, mithilfe der Kameraden, durch die Kofferraumklappe gerettet und nach notärztlicher Erstversorgung mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstütze das Abschleppunternehmen daraufhin noch bei der Bergung des beschädigten Fahrzeuges.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10 und MTW, Löschzug Warstein mit LF16/12, Rüstwagen, ELW und MTW, Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Rettungsdienst Kreis Soest mit einem RTW und einem NEF, Polizei mit einem Streifenwagen. Abschleppunternehmen