Von C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 09.08.2018 / 16:18
Einsatzstichwort: BMA / Brand_2
Einsatzort: Franz-Hegemann-Straße, Suttrop

Um 16:18 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Gebäude der LWL Klinik aus. Noch während die Kräfte auf der Anfahrt waren, wurde eine Alarmstufenerhöhung auf Brand_2 durch die Leitstelle ausgelöst, da gemeldet wurde, dass Brandgeruch warnehmbar ist. Bei der Kontrolle des ausgelösten Bereiches wurde jedoch nichts gefunden, sodass die Rückmeldung "KwKe" (Keine weiteren Kräfte erforderlich) an die Leitstelle gegeben werden konnte. Nachdem die Anlage zurück gestellt war, konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10, MTW; Löschzug Warstein mit LF16/12, TLF16/25, ELW; Löschzug Belecke mit DLK23/12; Löschgruppe Hirschberg mit TLF16/25 und LF-L; Leiter der Feuerwehr mit KdoW; Rettungsdienst des Kreis Soest mit 2x RTW und 1xNEF; Polizei mit Streifenwagen