Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 25.07.2019 / 19:32 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 / Brennt Feld
Einsatzort: In der Delle, Suttrop

Zum vierten Mal am heutigen Tag musste eine Feuerwehr im Stadgebiet Warstein ausrücken. Um 19:32 Uhr wurde durch die Polizei ein brennendes Feld in Suttrop gemeldet. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs waren bereits ca. 60 m² Feld verbrannt und das Feuer wurde durch den Wind in westliche Richtung weiter getrieben. Mit Zwei C-Rohren wurde mit dem Wind zuerst das Feuer gelöscht und anschließend mit zusätzlichem Netzmittel die bereits verbrannte Fläche nochmals abgelöscht um ein wiederaufflammen zu verhindern. Nach ca. 30 Minuten konnten die 15 Einsatzkräfte der Löschgruppe Suttrop wieder einrücken.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10 und MTF, Polizei mit einem Streifenwagen

Achtung! Durch die lange Trockenheit und die große Hitze herscht derzeit höchste Gefahr für Wald- und Flächenbrände. Bitte verhaltet euch sehr umsichtig. Mehr dazu findet ihr hier.

Foto: Daniel Schröder - Soester Anzeiger