M. Reinhard

Einsatzzeitpunkt: 25.07.2019 / 21:19 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 -  Brandmeldeanlage
Einsatzort: Emil-Siepmann-Straße, Belecke

In einer Fertigungshalle eines Industriebetriebes in Belecke kam es aus unklarem Grund zu einem Brand in einem Schaltschrank. Durch die daraus resultierende Rauchentwicklung wurde die Brandmeldeanlage des Betriebes ausgelöst. Die Kameraden bauten vor dem betroffenen Gebäude einen mehrteiligen Löschangriff auf. Die Lagerhalle wurde von einen  Trupp unter schwerem Atemschutz durchsucht. Da das Feuer im betroffenen Schaltschrank bereits erloschen war, musste die Feuerwehr nicht mehr tätig werden. Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz: LZ Belecke mit HLF20, TLF16/25 mit Löschmittelanhänger, DLK, ELW und KdoW, der Rettungsdienst Kreis Soest mit einem RTW und die Polizei mit einem Streifenwagen