Von: D.Eickhoff

Einsatzzeitpunkt: 01.09.2019 / 03:11 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1-1 / Brandeinsatz
Einsatzort: Möhnestraße / Mülheim

Um 3:11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Wohnwagen gerufen. Als die Feuerwehr zum Einsatzort kam stand dieser bereits in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Zudem hatte der Brand schon auf zwei weitere abgestellte Fahrzeuge und eine Werbetafel übergegriffen. Mehrere Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz bekämpften mit C-Rohren die Flammen und konnten so ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern und den Brand löschen. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Die Brandursache ist nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei auf Brandstiftung zurück zu führen.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit DLK-23/12 und HLF-20, Löschgruppe Sichtigvor mit LF16/12, Löschgruppe Mülheim mit LF20-KatS, Löschgruppe Waldhausen mit TSF-W, Löschgruppe Allagen mit LF-L, TLF16/25 und MTF, Leiter der Feuerwehr mit KdoW und Stellv. Leiter der Feuerwehr, Polizei mit einem Streifenwagen, Kriminalpolizei mit einem Einsatzwagen, Energieversorger mit Servicefahrzeug und der Rettungsdienst mit einem Rettungstransportwagen.