Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 14.09.2019 / 22:10 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 / Fahrzeug droht abzustüren
Einsatzort: Am Kohlmarkt, Warstein

Um 22:10 Uhr wurde der Löschzug Warstein unter dem Stichwort "Fahrzeug droht abzustürzen" zu einem Technische-Hilfe Einsatz in die Straße "Am Kohlmarkt" alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte fanden ein Fahrzeug vor, dass sich selbstständig gemacht hatte und nun auf der Kante von einem kleinen Abhang aufgesetzt war. Als erste Maßnahmen wurde das Fahrzeug mit Keilen gegen ein weiteres Wegrollen gesichert und die Einsatzstelle mit dem Lichtmast vom Löschgruppenfahrzeug ausgeleuchtet. Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde vom Rüstwagen an der Abschleppöse wieder auf die Straße gezogen. Bis auf einen großen Schrecken beim Fahrzeugbesitzer und ein Bisschen verbogenem Blech ist kein Schaden entstanden. Nach ca. 45 Minuten hatten die Feuerwehrleute bereits alle Ausrüstungsgegenstände wieder auf den Fahrzeugen verstaut und konnten einrücken.

Im Einsatz: LZ Warstein mit LF16/12, RW und MTF sowie Polizei mit einem Streifenwagen