Von: F. Wiemar

Einsatzzeitpunkt: 20.11.2019 / 15:16 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1
Einsatzort: Sauerlandstraße, Hirschberg

Ein Landwirt wollte von seinem Feld aus mit seinem Traktor auf die Sauerlanstraße einbiegen. Dabei übersah er einen ankommenden PKW. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander und verkeilten sich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dieseltank der landwirtschaftlichen Maschine beschädigt. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die auslaufenden Betriebsmittel vom Landwirt mit Bindemittel selber aufgenommen. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei abzusichern, die Fahrbahn zu säubern und bei der Verladung der Fahrzeuge zu unterstützen. Nach zwei Stunden rückte die Feuerwehr wieder ein.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF16/12 und RW mit Mehrzweckanhänger; Abschleppunternehmen sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen