C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 15.05.2020 / 18:01 Uhr
Einsatzstichwort: TH1 / Auslaufende Betriebsstoffe nach VU, Rauchentwicklung
Einsatzort: Belecker Landstraße / Warstein

Um 18:01 Uhr wurde der Löschzug Warstein zum zweiten Mal am Freitag alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall liefen Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen aus. Bei einem PKW sollte es zusätzlich zu einer Rauchentwicklung gekommen sein. Bei der Erkundung konnte glücklicherweise kein Feuer an den 3 beteiligten PKW festgestellt werden und die Insassen wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut. Bei allen Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr erledigt. Durch den Einsatz kam es zu starken Verkehrsstörungen und Verspätungen beim Busverkehr.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF16/12, RW, ELW, Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Rettungsdienst mit RTW sowie Polizei mit einem Streifenwagen