Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 19.07.2020 / 05:26 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 / Brennender Altkleidercontainer
Einsatzort: Franz-Hegemann-Straße / Suttrop

Eine Polizeistreife hatte am frühen Sonntagmorgen einen brennenden Altkleidercontainer in der Franz-Hegemann-Straße bemerkt. Nachdem ein erster Löschversuch mit dem im Streifenwagen befindlichen Pulverlöscher nicht ausreichend war um das Feuer ganz zu löschen, wurde die Feuerwehr dazu alarmiert. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz öffnete den Container und löschte die brennenden Kleidungsstücke mit dem Schnellangriffsschlauch ab. Die Reste wurden mit einer Harke auseinandergezogen und einzeln abgelöscht. Büsche und andere Container im Umkreis wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, da von dem brennenden Container eine hohe Wärmestrahlung ausging. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Kräfte wieder zum Standort eingerückt. Da keine Brandursache gefunden wurde, könnte es sich auch um Brandstiftung handeln.

Im Einsatz: LG Suttrop mit LF10 sowie Polizei mit einem Streifenwagen