Von: D.Dresbur

Einsatzzeitpunkt: 26.01.2021 / 15:44 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 Personenrettung
Einsatzort: Schwarzer Weg, Hirschberg / Warstein

Hilflose Person, Personenrettung so lautete das Einsatzstichwort für die Löschgruppe Hirschberg und dem Löschzug Warstein am Dienstagnachmittag. Eine Frau ist auf einem verschneitem Waldweg beim Wandern gestürzt und hat sich dabei solche Verletzungen zugezogen, dass sie nicht mehr eigenständig weiterlaufen konnte. Die Person wurde bereits beim Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst betreut. Der Rettungsdienst wurde noch von der Feuerwehr unterstützt. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Im Einsatz: Löschgruppe Hirschberg mit TLF 16/25 und LF-L; Löschzug Warstein mit ELW / RW / LF16 und TLF8; Leiter der Feuerwehr mit KdoW; Rettungsdienst Kreis Soest mit RTW und NEF