Von K. Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 27.06.2021 / 01:53 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 1 / ManV 1 - Verkehrsunfall
Einsatzort: Kreisstraße / Suttrop

Gegen zwei Uhr wurde die Löschgruppe Suttrop zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße alarmiert. Zwei PKW sind frontal kollidiert. Noch auf Anfahrt wurde durch die Leitstelle auf ManV1 (Massenanfall von Verletzten, 3-5 Patienten) zusätzlich alarmiert. Vor Ort unterstütze die Feuerwehr bei der Patietenversorgung, streute auslaufende Betriebsstoffe ab und leuchtete die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus. Anschließend wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und die Straße gereinigt. Die Kreisstraße musste knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10 und MTF; Leiter der Feuerwehr mit Kdow; Rettungsdienst Kreis Soest mit drei RTW und einem NEF, Rettungsdienst HSK mit einem RTW, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei mit zwei Streifenwagen und zwei mal Abschleppdienst